Duende Management Consulting GmbH wurde 2008 von Dr. Stephan Bauer gegründet. Er setzt damit nach fast 20 Jahren beruflicher Tätigkeit in Industrie und Beratung, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Booz Allen Hamilton, seine Beratungstätigkeit als Unternehmer fort.

Dr. Stephan Bauer ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien (Handelswissenschaften) und des I.E.S.E. Barcelona (bilingualer MBA). Er verfügt sowohl über langjährige Beratungs- als auch Industrieerfahrung bei führenden Großunternehmen und namhaften Klienten. So war er unter anderem als Gesamtprojektleiter für die größte europäische eGovernment-Initiative (BundOnline 2005) verantwortlich und leitete zudem das Gutachten-Projekt "PRIMON: Privatisierungsvarianten der Deutschen Bahn AG - mit und ohne Netz" für die deutsche Bundesverwaltung.

Dr. Stephan Bauer ist seit 2016 Gastdozent an der TU Dresden (Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Energiewirtschaft, EE2).

Lebenslauf Dr. Stephan Bauer

Herr Dr. Friedrich Bauer, Elektrotechniker (Absolvent der Technischen Universität Wien) deckt den Fachbereich Informations- und Kommunikationstechnologien bei Duende ab und fungiert zusätzlich als CIO unseres Unternehmens. Er verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in Forschung und Lehre. In seiner Arbeit konzentriert er sich auf die Themenfelder Digitale Systeme an der Schnittstelle zwischen Nachrichtentechnik und Informatik.

Herr Dr. Thomas Bauer, Elektrotechniker (Absolvent der Technischen Universität Wien) ist für den Fachbereich Energietechnik bei Duende zuständig. Er ist seit 25 Jahren beruflich tätig (zuletzt bei SIEMENS AG Österreich) und unterstützt unser Unternehmen in ausgewählten Projekten und Gutachten.